Ihr Schützenverein in Konz
Ihr Schützenverein in Konz

AKTUELLE INFOS:

Westernschießen verlegt auf den 25. Mai 2024. Info...

 

 

Hier finden Sie uns:

Geschäftsadresse:
Schützengilde
St. Sebastianus, Konz
Postfach 1351 
54323 Konz

Schiessanlage, Vereinshaus:
Im Jeuchen (zwischen Konz und Niedermennig, nahe Schulzentrum, siehe Anfahrt)
54329 Konz 

Kontakt

Rufen Sie uns einfach im Vereinshaus an:
+49 6501 4962 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucher seit 2003:

Aktuelles aus dem Verein

Königskrönung am  07.10.2023

 

Königs – Proklamation

Bei dem am Sonntag , dem 11.Juni 2023,  stattgefundenen Königsschießen auf dem Schießstand der
Schützengilde im Konzer Jeuchen, gelang es dem Schützenbruder

Christoph Heinz

den besten Schuss anzubringen. Somit ist er der Schützenkönig des Jahres 2023

und wird feierlich

zum König als seine Majestät

Christoph der 1.

proklamiert.

Als 1. Ritter wurde die Schützenschwester

Hildegard Schneider-Ney

Als 2. Ritter wurde der Schützenbruder

Johannes Kleinmann

ermittelt.

Der Schützenkönig, seine Ritter, Jugendprinz und seine Junker verpflichten sich, die Interessen
der Bruderschaft nach Innen und Außen, getreu dem Wahlspruch

Glaube - Sitte – Heimat

zu vertreten und sich um den Fortbestand der Bruderschaft einzusetzen.

Die Schützenbrüder und Schwestern geloben ihrem König treue Gefolgschaft und verpflichten sich,
den König in seinen Bemühungen tatkräftig zu unterstützen.

Konz, den 07.10.2023

Andreas Bollig          Johann Görgen                          Michael Marx

1. Vorsitzender              2. Vorsitzender                         1. Schatzmeister

Nachrufe

Am 17. Juni 2023 verschied unser langjähriges Vereinsmitglied,

Herr Bernd Schröder.

Er war langjähriges Vereinsmitglied. Man erinnert sich sich an ihn wegen seines außerordentlichen Engagements für unsere Gemeinschaft und er machte sich stets um das Wohlergehen unserer Schützengemeinschaft verdient. Wir kannten ihn gut und werden ihn sehr vermissen.

Wir trauern mit seiner Familie um ihn und wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der Schützengilde Konz-Karthaus im Namen aller Vereinsmitglieder.

Am 8. Februar 2023 verschied unser langjähriges Vereinsmitglied,

Herr Josef Rohles.

Er war über 70 Jahre lang Vereinsmitglied und machte sich in dieser Zeit in außerordentlichem Maße für das Wohlergehen unserer Schützengemeinschaft verdient. Er war bei allen unseren Schützen sehr beliebt.

Wir trauern mit seiner Familie um ihn und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der Schützengilde Konz-Karthaus im Namen aller Vereinsmitglieder.

Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem verehrten Schützenkollegen und Ehrenmitglied

Joachim Wagner.

Seit 1975 war er Mitglied in unserem Verein. Er hat uns in vielen Vereinsangelegenheiten auch als Vorstandsmitglied stets tatkräfitig unterstützt, war immer hilfsbereit und ein allseits sehr geschätzter Schützenkollege. 

Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

Wir werden Joachim Wagner sehr vermissen! 

Der Vorstand der Schützengilde St. Sebatianus Konz im Namen aller Vereinsmitglieder.

Nachruf

Nachruf

Am Montag, den 30. November 2020 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied,

Herr Heinz Flesch.

Er war seit 1977 in unserem Verein als aktiver Schütze in mehreren Sportdizplinen tätig. 

Er war auch über mehrere Jahre Mitglied des Vereinsvorstands und Ehrenmitglied des Vereins.

Wir schätzten ihn als freundlichen und hilfsbereiten Menschen, als zuverlässigen und erfolgreichen Schützen und als loyales Mitglied unseres Vereins.

Er wird uns allen sehr fehlen!

Neue Verordnungen und Bestimmungen zum aktuellen Waffengesetz

Nachfolgend findet Ihr neue und wichtige Änderungen der Bestimmungen zum neuen Waffengesetz. Ich könnt diese als PDF runterladen.

Freundliche Grüße, Euer Vorstand

Waffenrecht_4.pdf
PDF-Dokument [241.3 KB]
Waffenrecht_5.pdf
PDF-Dokument [94.6 KB]

Langwaffenschießstand nach langer Renovierungsphase wieder betriebsbereit

Hallo Schützenfreunde,

endlich ist es soweit.

Nach fast anderthalbjähriger Bauzeit können wir endlich den vollen Schießbetrieb wiederaufnehmen. Nach dem schon vorher fertiggestellten Kurzwaffenstand 25m ist nun auch der Langwaffenstand ab sofort mit 8 Bahnen in Betrieb.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern für die Geduld und das Interesse am Fortschreiten des Bauprojektes bedanken.

Dank vor allem aber an alle, die kräftig mit zugepackt haben, um das Projekt zu bewältigen (siehe Fotos unten). Gedankt sei auch den Fachkundigen und Sachverständigen, die uns mit Know-How und Fachwissen unterstützt haben.

Weiterhin "Gut Schuss" und erfolgreiches Schießtraing wünscht

Der Vorstand, am 6. Juli 2018


Druckversion | Sitemap
© Schützengilde St. Sebastianus, Konz